Blond, aber welches Blond? So beschreibst Du Deine Farbvorstellung beim Friseur. - Paul Mitchell

Blond, aber welches Blond? So beschreibst Du Deine Farbvorstellung beim Friseur.

Barbie-Blond, Honigblond, Platinblond – blondes Haar ist angesagt und ohne Zweifel eine absolute Trendhaarfarbe. Ob aschig, natürlich oder kühl, es gibt unendlich viele Blondnuancen. Aber wie genau erklärst Du Deinem Friseur eigentlich, von welchem Blondton Du träumst?

Hast Du schon einmal bei Deinem Friseur gesessen und damit gekämpft, wie Du Deinen Wunschblondton beschreibst? Keine Sorge, damit bist Du nicht allein. Wir helfen Dir.

So sprichst Du „friseurig“: Denn Profis sprechen anders über Blondierung. Mit diesen Tipps kannst Du künftig Deinem Friseur ganz einfach Deine Traumhaarfarbe erklären, damit er die richtige Nuance für Dich kreiert.


Visualisiere Deinen Wunsch mit einem Bild

Friseure sind kreative Menschen und meist sehr visuell orientiert. Sie freuen sich über Bilder als hilfreiche Inspiration und eindeutige Vorlage für Deinen Wunschlook. Und da viele Begriffe, die die Blondskala beschreiben, für verschiedene Friseure unterschiedliche Bedeutungen haben können, vermeidest Du mit einem Beispielbild unschöne Missverständnisse. Lass Deinen Blond-Artisten also durch Bilder wissen, was Dir gefällt und was nicht!


Perfektes Blond braucht Zeit

Von Braun zu Blond im Handumdrehen? Eher nicht! Je nach gewünschter Helligkeit muss Deine Blondierungsreise möglicherweise in mehreren Schritten und über mehr als einen Besuch hinweg erfolgen. Nur so kannst Du davon ausgehen, dass Du möglichst schonend zu Deinem perfekten Blond kommst. Finde also einen Friseur, dem Du vertraust und den Du magst. Lass Dir genau sagen, was die Steps sind und wie Deine Haarfarbe nach jedem der Schritte aussehen wird.


Mach Dich mit den neusten Trends vertraut

Die Blätter färben sich golden und genau so ist der Blondtrend diesen Herbst. Von Barbie-Blond, über Goldblond bis zu Peach-Blond: Wir sind mittendrin in den Autumn Girl Looks – schmeichelhafte, trendige und einzigartige Blondtöne, die Dir eine Welt kreativer Möglichkeiten eröffnen.

Und dann? Wenn der goldene Herbst in den Winter gleitet, verschmelzen die Farben. Denn der Blond-Trend für den Winter 2023 ist „Cobain-Blond“: Das warme Blond mit dunklerem Ansatz harmoniert mit verschiedenen Haartexturen. Die warmen Blondtöne schaffen Dimensionen und verleihen den Eindruck von mehr Volumen und Bewegung. So entsteht offen getragen der klassische „Cobain-Look“, während die Farbe in einem „Sleek-Styling“ raffiniert und harmonisch wirkt. Somit ist es der perfekte Look für stimmungsvolle Feiertage und wilde Silvesterpartys.

Dein Friseur berät Dich gerne, wenn es um die Frage geht, was Dir steht, und welche Töne weniger schmeichelhaft sind. Das kann sich nämlich je nach Hautton unterscheiden.

Blondinspirationen
Pflege Deine blondierten Haare

Blondes Haar ist wunderschön. Blondes, gesundes Haar ist noch schöner! Mit verschiedenen Produkten kannst Du verschiedene Ergebnisse erzielen. Pflegende Shampoos geben Deinem blonden Haar – egal ob aufgehellt oder Naturblond – die Nährstoffe zurück, die während des Blondierungsprozesses entzogen werden. Produkte mit den Violettpigmenten sind ideal, wenn Du den Blondton Deines Haares schön kühl halten möchtest. Reicht ein leichtes Violettpigment nicht, um den Ton zu erhalten, gibt es Violettprodukte, die noch mehr Kraft haben. Bis zum nächsten Salonbesuch kannst Du so unschönen Gelbstich minimieren.


Wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, findest Du hier eine Liste toller Paul Mitchell Salons in Deiner Nähe. Sei mutig, lass Deine Wünsche wahr werden und wage den Schritt zu Deinem Blond!